Über mich

Erzieherin

Zertifizierte Dyskalkulie- Therapeutin

Zertifizierte LRS- Therapeutin

Evolutionspädagogin®

Lernberaterin

Praktische Pädagogin

Coach PP®

Geboren 1975

verheiratet, 2 Kinder

seit 1995 staatlich anerkannte Erzieherin

2010 Ausbildung zur Lernberaterin und Evolutionspädagogin® am Institut für Praktische Pädagogik in München

seit 2010 tätig in eigener Praxis

2011 Ausbildung zum Coach PP® am Institut für Praktische Pädagogik in München

seit 2014 tätig als Dyskalkulie- Therapeutin in eigener Praxis. Ausbildung im IFLW Institut für integrative Lernentherapie und Weiterbildung.

seit 2018 tätig als LRS- Therapeutin in eigener Praxis. Ausbildung im IFLW Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung.




Nachdem ich aus dem Erziehungsurlaub ins Berufsleben zurückgekehrt bin, war es mein Wunsch, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf ihrem Lebensweg zu helfen und zu unterstützen.

Schlagwörter wie Schulfrust, Schulstress, Berufsstress, Partnerschaftsprobleme "ich bin am Ende meiner Kraft"...sind in aller Munde.

 

Durch die steigenden Anforderungen im täglichen Leben wird es immer wichtiger Kinder, Jugendliche und Erwachsene ganzheitlich zu unterstützen.

Das heißt, den Körper, die Seele und den Geist in Balance zu bringen.

 

Das Geniale an der Evolutionspädagogik® ist, dass nicht nur die vordergründigen Probleme leichter werden. "Mein Kind hat viel mehr Selbstvertrauen, erzählt viel mehr und ist ausgeglichener". "Ich traue mir viel mehr zu". "Ich stehe wieder mit beiden Beinen im Leben". "Die Beziehung läuft viel besser... sind alles "Folgen" meiner Arbeit.

 

Lernen und Leben im Gleichgewicht - Das Leben wieder genießen können!

Was könnte schöner sein?

 

Mit meiner Arbeit als Evolutionspädagogin kann ich Kindern mit einer LRS und/oder einer Rechenschwäche in vielen Bereichen helfen. Dennoch bemerke ich immer wiederkehrenden Frust, wenn grundlegende Rechenfertigkeiten nicht gefestigt sind, oder wenn die Rechtschreibung und das Lesen Schwierigkeiten bereitet. Um diese Lücke zu schließen, entschied ich mich für die Weiterbildung zur Dyskalkulie- und LRS-Therapeutin.

 

Durch die Verbindung von Rechentraining, LRS-Training und Blockaden lösen, bekommen die Kinder wieder Selbstvertrauen und erlangen dadurch eine solide Grundlage von mathematischen und schriftsprachlichen Fertigkeiten.